Unerklärliche Bauchschmerzen?
- Heilpraktikerin Steffi Hillesheim
- 23. März
- 2 Min. Lesezeit
Hast du ständig Bauchschmerzen? Dann bist du nicht allein mit diesem Beschwerdebild. Ich habe schon viele Menschen begleitet, die u. a. von folgenden Symptomen berichtet haben:
· Druck im Oberbauch/Magen
· ein Zwicken oder Ziehen im Unterbauch
· ständige Übelkeit, obwohl nichts Verdorbenes gegessen wurde
· Blähungen
· Durchfall
· Verstopfung
· Darmkrämpfe
· Sodbrennen
Welche Ursachen können dahinterstecken?
Was deine Beschwerden und Empfindungen auslöst und welche Ursache hinter deinen Symptomen steckt, suchen wir gemeinsam in der Behandlung. Diese können von Muskelverspannungen über Nahrungsmittelunverträglichkeiten bis hin zu einem hormonellen Ungleichgewicht reichen.
Darf ich dir das WIR anbieten?
Du siehst, es gibt viele Faktoren, die wir berücksichtigen können, wenn organmedizinisch alles in Ordnung scheint. Der Bauch ist unsere „Mitte“ und spielt in unserem Leben eine große Rolle. Daher ist eine ganzheitliche Betrachtung deiner Lebensumstände zielführend. In meiner Praxis biete ich dir die Möglichkeit, dass wir gemeinsam an deinen Beschwerden arbeiten. Durch meine individuelle Beratung und Behandlung können wir herausfinden, welche Faktoren zu deinen Bauchschmerzen beitragen und wie wir diese gezielt reduzieren können.
Was erwartet dich in meiner Praxis?
Bei unserem ersten Termin nehme ich mir bis zu 1,5 Stunden Zeit für dich. Das hört sich erst einmal lang an, ist jedoch notwendig. Wir besprechen zu Beginn ca. 30 Minuten deine aktuellen (und auch vergangenen) Beschwerden bzw. Diagnosen und was du bisher unternommen hast mit welchen Ergebnissen. Bestenfalls bringst du deine Arztberichte mit und machst eine Auflistung der Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine etc., die du einnimmst oder zuletzt eingenommen hast (Beipackzettel sind auch hilfreich).
Nach der ausführlichen Anamnese und körperlichen Untersuchung mit Abtasten deines Bauches, erfolgt die individuelle Behandlung und Beratung (inklusive Tipps für Übungen, die zu Hause parallel durchgeführt werden sollten). Denn eine aktive Mithilfe ist von entscheidender Bedeutung auf deinem Weg der Gesundung.
Reicht ein Termin, um deine Beschwerden zu lösen?
Wie viele Termine tatsächlich nötig sind, lässt sich im Vorfeld nicht beantworten. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sich meistens um Beschwerden handelt, die schon einige Wochen, Monate oder auch Jahre bestehen. Daher wird es seine Zeit dauern, bis sich die Beschwerden bessern oder lösen. Zu Beginn schlage ich drei Termine im Abstand von 7 bis 14 Tagen vor. In dieser Zeit sehen wir, wo die Reise hingeht und ob es den gewünschten Verlauf nimmt. In welchen Abständen wir weiterarbeiten und ob wir weitergehende Diagnostik wegen deiner Bauchbeschwerden in Auftrag geben, entscheiden wir im gemeinsamen Gespräch. Während der Arbeit miteinander klären wir immer wieder, welche Behandlung oder welches Verfahren für dich sinnvoll scheint.
Kostenfreies Erstgespräch
Lass uns gemeinsam auf die Suche nach der Ursache deiner Bauchschmerzen gehen und deinen Weg zur Linderung finden.
Um mich unverbindlich kennenzulernen, biete ich dir ein kostenfreies 15-minütiges Telefonat an, bei dem wir klären können, ob wir miteinander arbeiten wollen.
Comments